Fandom

Alexandra ist ein Hauptcharakter der Fernsehsendung "Totally Spies!"

Alex ist Caitlins Rivalin. Alex's Gegenstück der vorherigen WOOHP Agentinnen ist Alice. Sie trägt einen gelben Catsuit bei ihren WOOHP Missionen. In "Computerspiel mit Tücken" trug Alex einen blau/silbernen Catsuit.

Sie ging auf die Beverly Hills High und danach auf die Malibu University.

Aussehen Bearbeiten

Alex ist ein schönes Mädchen mit kurzem schwarzem Haar und hellbraunen Augen. Ihre Hautfarbe ist braun bzw. gebräunt. Sie scheint Afrikanische, Hispanische und Europäische Wurzeln zu haben und scheint auch 1/2 Afrikanisch/Hispanisch zu sein da in der Episode "Alex in England" ihr Vater als ein weißer und ihre Mutter Afrikanisch/Hispanisch zu sein scheint.

Alex mag Chinesisch artige Outfits und ihr Lieblingsessen ist chinesisches Essen (anscheinend wontons). Alex hat die größte Abwechselung an Kleidung der Gruppe. Oft kleidet sie sich trendig wie Clover, peppig und elegant wie Sam oder in sportlicher Kleidung. Sie trägt gelegtentlich auf Heels und Flats aber meistens Sneakers. Sie ist zudem die einzige des Trios welche bisher nur in Bikinis gesehen wurde. In "Aufregung in Hollywood (1)" wird zudem genannt, dass Alex die kürzeste der dreien ist auch wenn sie öfters größer als ihre Freundinnen gezeichnet wird.

In Staffel 1 war ihr primäres Outfit ein limettengrünes ärmelloses Top, ein lila/pinker Rock und braune Stiefel. Wie bei ihren Freundinnen wechselte sich die Farbe gelegentlich und es gab minimale Änderungen am Outift in diversen Episoden.

Persönlichkeit Bearbeiten

Alex ist eine merkwürdige Mischung aus typisch Junge und typisch Mädchen. Sie ist zudem die Athletischste des Teams. Sie liebt Sport - besonders Fußball - Videospiele und versucht gerne neue Diäten.

Alex ist auch die naivste und abgelenkteste. Sie nimmt auch einige Redewendungen wörtlich.

Alex ist die jüngste und kindischste zudem ist ihr bester und ältester Freund ihre Plüsch-Schildkröte Ollie und sie hat einen Teddybär Rucksack. Sie wird oft als die "kleine Schwester" der Gruppe gesehen, da Sam und Clover wie große Schwestern über ihr agieren. Ein weiterer Charakterzug von Alex ist, dass sie immer versucht ihre Freunde glücklich zu machen. Sie ist oft die Vermittlerin zwischen Alex und Clover (siehe Episode "In den Tunneln von Paris"). Alex ist eine große Tierliebhaberin und liebt Streichelzoos wie man in der Episode "Ende der Vorstellung" sehen kann.

Obwohl sie die athletischste ist, ist sie oft sehr tollpatschig und hat recht viel Unglück. Alex ist die "zweit-Mädchenhafteste". Sie interessiert sich zudem fast so sehr wie Clover für Mode und Jungs.

Ein anderes Hobby von Alex ist essen. Obwohl sie vielleicht die gesündeste des Trios ist, mag sie es am liebsten von ihnen zu essen. In der Folge "Myrna kehrt zurück" kann man sehen wie Alex über Süßigkeiten träumt. Im beginn der Nebengeschichte der Folge "Der neue Jerry" und dem Ende von "Alle Macht den Tieren" kann man sie non-stop essen sehen. Zudem wurde sie in der ersten und zweiten Staffel als schlechte Autofahrerin demonstriert später jedoch in den Staffeln 1-5 konnte sie ganz normal fahren, was darauf hindeutet, dass ihre Fahrfähigkeiten sich verbessert haben.

Beziehungen Bearbeiten

Freunde Bearbeiten

Clover Bearbeiten

Clover ist eine von Alex's besten Freunden. Alex meditiert oft wenn sich Sam und Clover streiten.

Samantha Bearbeiten

Sam ist eine von Alex's besten Freunden. Sam behebt oft Alex's Probleme und ist auch protektiv.

Jerry Lewis Bearbeiten

Als Gründer von WOOHP ist er Alex's Boss. Wie mit den anderen Agentinnen scheinen sie sich nahe zu stehen.

Britney Bearbeiten

Britney ist höchstwahrscheinlich Alex's Freundin. Da Britney eine so perfekte Agentin war, dachte Alex anfangs, dass sie sie ersetzen würde. Im verlauft lernt sie jedoch, dass Britney so etwas nicht vorhat. Britney bewundert Alex.

Nemesis Bearbeiten

Mandy Bearbeiten

Währenddessen Mandy eher eine Rivalin von Clover ist als von Alex wurde natürlich ein Rivalität gezeigt.

Caitlin Bearbeiten

Caitlin ist Alex's Rivalin dennoch interagieren sie in der Regel nur wenig. Die meisten Interaktionen hatten sie im Dreiteiler von Staffel 4 namens "Spionage? Nein, danke".

Dominique Bearbeiten

Dominique ist Sams Rivalin, auch wenn sie nur recht wenig miteinander agieren. Die meisten Interaktionen hatten sie im Dreiteiler von Staffel 4 namens "Spionage? Nein, danke".

Mindy Bearbeiten

Immer wenn sie in Staffel 5 zu sehen war, war sie bei Mandy und sie verpöhnte die Agentinnen in der Regel genauso wie es ihre Cousine tut da Mindy generell nur ein blonder Klon von Mandy ist.

Schwärme Bearbeiten

Wenn es um Jungen geht, ist Alex ist nicht so wählerisch wie ihre Freundinnen.

Barry Bearbeiten

In "Kalte Rache" wollte Alex mit ihm auf den Schulball. Er hat zwar erst abgelehnt, hat aber am ende der Episode mit ihr getanzt.

Brad Bearbeiten

In "Arnold, der Superheld" ging Alex mit ihm auf ein Date nachdem er sein verlorenes Hündchen bei ihr abgeholt hat.

Dean Bearbeiten

Im Staffelfinale von Staffel 3 "Die Beförderung" ist Alex, wie die anderen Agentinnen, verknallt in Dean, was auch noch in der fünften Staffel bemerkbar ist.

Ian Flemish Bearbeiten

In "Die Mumie" war sie in ihn verknallt.

Raymond Bearbeiten

Siehe Episode "Alex ist verliebt".

Seth Bearbeiten

In "Die Kakerlaken-Plage". Waren sie temporär zusammen. Er ist ein Goth.

Troy Bayou & Steve Bearbeiten

In "Computerspiel mit Tücken" ist Alex in Troy verknallt. Am Ende der Episode findet sie heraus, dass Troy nur computergeneriert ist. Jedoch trifft sie den Ersteller von Troy, Steve.

Virgil Bearbeiten

Es scheint so als ob sie in der Episode "Vom Nichts zum Helden" mit Virgil ausgeht, da sie es erwähnt.

Trivia Bearbeiten

  • Alex kann Fahhrad fahren
  • Alex kann Karate
  • Alex kann Skateboard fahren
  • Alex kann Snowboarden
  • Alex kann Fußball spielen
  • Alex kann Taekwondo
  • Alex's Elternhaus wurde noch nicht in der Sendung gezeigt
  • Alex kann kein französisch
  • Alex kann ziemlich unreif sein
  • Sie hat eine Goldmedaille im Schwimmteam der Beverly Hills High gewonnen
  • Alex kann die Trommeln spielen

Gallerie Bearbeiten