Fandom

Samantha ist ein Hauptcharakter in der Serie "Totally Spies!".

Sie ist Dominiques Rivalin. Sams Gegenstück ist Crimson der vorherigen WOOHP Agentinnen. Sie trägt einen grünen Catsuit in Missionen.

Während der High School war Sam in der Beverly Hills High. Danach besuchte sie die Malibu University. Sam ist eine Einserschülerin, was in der Episode Weltraum-Rock erwähnt wurde. Sie hat den besten Notendurchschnitt in der Geschichte der Beverly Hills High. Dennoch war Sam nicht Abschiedsrednerin bei ihrer Abschlussfeier. Diese Ehre hatte Arnold Jackson.

Aussehen Bearbeiten

Sam ist ein wunderschönes und schlankes Mädchen mit langen roten Haaren und smaragdgrünen Augen. Sie hat einen spitzen Haaransatz. Einige Fans haben sogar spekuliert, dass sie von irischer Herkunft ist. Sams Art sich anzukleiden könnte man "adretter Hippie" nennen. Sie trägt oft lange Röcke, mittellange/kurze Röcke, Tops, Kleider, geknöpfte Shirts, Westen, Jeans, enge Kragen, Stiefel, High Heel Sandalen und dünne Heels.

Ihre Outfits haben überlicherweise Blumen oder sie trägt blumige Accessoires. Zudem trägt sich gelegentlich auch High Top Sneakers. Gelegentlich trägt sie einen grünen Badeanzug wie man in Episoden wie "Tanz auf dem Vulkan" sehen kann. Ihr Badeanzug kann auch ein Bikini sein. Sie trug einen pinken Bikini mit einem Handtuch in der Episode "Der Gedächtniskiller".

In Staffel 1, Sams primäres Outfit war ein blaues Shirt mit einem großen weißen Halsband welches ihren halben Körper abgedeckt hat zudem trug sie weiße Schuhe. In "Ausflug ins Mittelalter" wurde ihr primäres Outfit leicht geändert und die Farbe ihres blauen Shirts ist rot ihr großes weißen Halsband wird helles pink und ihre weißen Schuhe wurden mit Kniehohen, hellpinken Stiefeln ersetzt. Zusätlich trägt sie einen Gürtel. In "Shopping mit Folgen" trägt sie ihr primäres Outfit mit wenigen Änderungen da ihr blaues Shirt pink ist. Ihre Schuhe und das weiße Halsband bleiben allerdings gleich.

Ihr zweitmeist getragenes Outfit, wie man "Die perfekte Welt" sehen kann, kommt in verschiedenen Farben. Es besteht aus einer offenen Jacke welche entweder grün, gelb oder Magenta ist, einem kurzen bauchfreien Top darunter (entweder pink oder weiß) und einer hochgerollten hose, welche entweder dunkelgrün, khaki oder blau ist. Sie trägt immer einen pinken Gürtel egal bei welcher Hosenfarbe.

Im zweiteiligen Finale von Staffel 6 “Die Reise nach Versailles”, Sam trägt (in ihrer verkleideten Form) ein cyan and hellgrünes klassiches langärmeliges Kleid mit teilweise blauen blumigem Design und ihr Gesicht und Haar ist verwandelt in einen klassischen Look. Zudem ist ihr Haar verlängert und sie hat einen großen Haarknoten wie aus Zeiten des Barok.

Persönlichkeit Bearbeiten

Sam ist eine schlaue, loyale und nette Person welche jedoch, wie ihre beiden besten Freunde, sehr neidisch werden kann. Sie hat großartige Führungsqualitäten und wird von ihren Freunden sehr respektiert. Sie ist auch immer fokussiert auf ihre aktuelle Aufgabe ob es sich nun ums Lernen handelt oder um das Bekämpfen von Verbrechern. Wenn es sich allerdings um süße Jungen handelt wie in "Der große Verführer" oder "Die Verschwörung" ist Sam genauso schuldig was Jungen angeht wie Clover und Alex. Sam mag es, wie Clover und Alex, zu shoppen und Messen zu besuchen ist aber nicht immer so sehr daran interessiert wie die anderen. Außerdem, nicht so wie Clover, setzt sie immer Lernen vor ihre Freizeit wenn auch nicht immer bei Missionen. Sie scheint manchmal viel mehr sensibel und geradlinig zu sein als ihre Freunde.

In der Episode "Die Schwesternschaft des Mondes" findet man heraus, dass Sams mütterliche Vorfahren ein teil der Schwesternschaft waren. Clover und Alex verknüpfen Sams exzellente Führungsqualitäten mit dieser Verwandtschaft. Sam ist der Analyst des Trios. Von ihr kommen die meisten Strategien welche sie für das bekämpfen von Bösewichten oder für das Fliehen aus Nahtod-Situationen verwenden. Sam ist sozusagen die 'große Schwester' des Teams. Zudem ist sie die Älteste und die Reifste von den dreien, obwohl sie gelegentlich eine ziemliche Heuchlerin sein kann.

Beziehungen Bearbeiten

Freunde Bearbeiten

Alexandra Bearbeiten

Alex ist der "bester Freund"-Charakter der Gruppe, agierend als die Moderatorin, welche das Trio zusammenhält. Sie ist liebevoll und mag es ihre Gefühle zu zeigen. Alex and Sam sieht man oft zusammen lernen.

Clover Bearbeiten

Clover und Sam haben gelegentlich Auseinandersetzungen welche von Alex gelöst werden. Sam hat außerdem eine starke Loyalität gegenüber Clover wie man in der Folge "Eine Blume dreht durch" sehen kann als sie Fernando abservierte weil es Clover wütend gemacht hat. Sowie Clover ein wenig neidisch auf Sam ist hat Sam auch gezeigt, dass sie gelegentlich neidisch auf Clover ist. Das kann man sehen in der Episde "Der große Verführer" als Kyle Katz sich entscheidet mit Clover zu tanzen und ihr sogar eine Kette gibt. Darauf meint Sam, dass sie das Halsband mehr verdient hätte als Clover.

Jerry Lewis Bearbeiten

Als Gründer und Anführer von WOOHP (Weltorganisation zum Schutz der Menscheit) kommt Jerry generell gut mit Sam aus abgesehen wenn er sie und die anderen WOOHP Agentinnen plötzlich zu WOOHP transportiert während gerade etwas wichtiges in ihrem Leben geschieht.

Britney Bearbeiten

Britney gewinnt Sams Freundschaft als sie nebenbei erwähnt, dass sie gerne Schach spielt. Sie beiden sind Clever und Einfallsreich und bleiben am Ende der Episode befreundet.

Nemesis Bearbeiten

Mandy Bearbeiten

Währenddessen Mandy eher eine Rivalin von Clover ist als von Sam wurde ein wenig Rivalität gezeigt. Ihre Rivalität fokussiert sich eher auf Wettbewerbe wie der Buchstabierwettbewerb oder als Sam als die beliebteste Schülerin gewählt wurde wie am Ende von Staffel 1.

Caitlin Bearbeiten

Caitlin ist Alex's Rivalin und Sam interagiert mit ihr in der Regel nur wenig. Die meisten Interaktionen hatten sie im Dreiteiler von Staffel 4 namens "Spionage? Nein, danke".

Dominique Bearbeiten

Dominique ist Sams Rivalin, auch wenn sie nur recht wenig miteinander agieren. Die meisten Interaktionen hatten sie im Dreiteiler von Staffel 4 namens "Spionage? Nein, danke".

Mindy Bearbeiten

Immer wenn sie in Staffel 5 zu sehen war, war sie bei Mandy und sie verpöhnte die Agentinnen in der Regel genauso wie es ihre Cousine tut da Mindy generell nur ein blonder Klon von Mandy ist.

Schwärme Bearbeiten

Eine große Nummer von Sams Schwärmen haben braune haare, grüne Augen und/oder eher gebräunte Haut. Dieser "Trend" folgte auch in weiteren Staffeln wie z.B. in Staffel 6 in der Episode "Gefährliche Videospiele"

Tim Scam Bearbeiten

In "Der neue Jerry" Sam komplimentierte ihn indem sie z.B. sagte sie er sei cool und schlau and sie sagte auch, dass er irgendwie süß sei. In der französisches Version der selben Episode nannte sie ihn sogar charmant und unwiderstehlich. Zudem sagte sie ihm sogar, dass sie gut über ihn gedacht hat, bevor sie herausfand, dass er ein Verbrecher ist. Obwohl sie meist die Agentin ist, welche als erste herausfindet welche fiesen Machenschaften hinter dingen stecken, war sie die letzte die zugab, dass Tim ein Bösewicht ist.

Dean Bearbeiten

Er scheint sich gut mit Sam zu verstehen und sie sind recht gute Freunde. Alle Mädchen waren leicht zu ihm hingezogen, auch Sam. Es ist anzumerken, dass Dean leicht aussieht wie ein jüngerer Tim Scam. Dean scheint gut mit Sam zusammenzuarbeiten und er hat eine leicht ähnliche Persönlichkeit was einige Situationen angeht wie bei seiner Doppelagent-Mission. Wie Clover und Alex hat Sam immer noch Interesse an Dean.

David Bearbeiten

Genauso wie Clover, Alex und Mandy hat Samantha auch Interesse an David in Staffel 2. Sie versuche ebenfalls Davids Aufmerksamkeit und David war often der Grund für Streitigkeiten zwischen den Freundinnen. In der Episode "Angriff der Killer-Tsunamis" nachdem Sam half der Kantinenangestellten ihren Job zurückzugewinnen welche durch einen Roboter ersetzt wurde sagte David zu Sam, dass sie perfekt für einander wären wie Bruder und Schwester. Somit wurde Sam mehr oder weniger "Sister-Zoned" (bzw. Friendzoned)

James Bearbeiten

Er warb Sam in der Episode "Der Unsichtbare" an, damit sie einen Unsichtbarkeitstrank für ihn stiehlt. Er log aber auch über den Grund warum er es benötigt. Er sagte Sam, dass er seinen Vater davor stoppen müsste böses zu tun. In Wirklichkeit wollte er jedoch den Präsidenten entführen. Dank Clover und Alex konnten sie ihn verfolgen und einfangen. James kommentierte zudem, dass Sam erbärmlich sei. James spricht in einem Akzent, was anfangs alle Agentinnen anzog. Wie Dean, sieht James Tim Scam etwas ähnlich aufgrund seiner Hautfarbe und aufgrund seiner Muskeln wobei Tim Scam etwas muskulöser ist.  Sein Haarstil sieht zudem dem von Tim Scam ebenfalls sehr ähnlich besonders von hinten.

Kyle Katz Bearbeiten

In "Der größe Verführer" verknallt sich Sam in Kyle und wurde sogar neidisch als Clover mit ihm tanzte. Sam nannte sogar gründe, warum Clover nicht mit ihm tanzen sollte, obwohl alle diese Gründe wahr waren hat Sam sie nur als eine Entschuldigung verwendet, weil sie ebenfalls mit ihm tanzen wollte. Kyle ist einer der wenigen blonden Männer in die Sam verknallt war/ist.

Tad & Vincent Bearbeiten

Sam zeigte Interesse an Tad und seinem Ersatz Vincent. Sie kamen nur in "Totally Spies - Der Film" vor.

Trivia Bearbeiten

  • Sam mag kein Cheerleading
  • In "Der große Verführer" gewinnt sie den Preis der Beverly Hills Wissenschaftsmesse.
  • Sie ist teil des "Marathon Mathe Teams"
  • Sie ist die beste des Trios in Kampfsport
  • Sam ist schlecht im flirten
  • Sie kann Akkordeon spielen und hat 6 goldene Schleifen gewonnen
  • Sam kann kein französisch
  • Sams Lieblingsfarbe ist lila
  • Sam ist eine schlechte Köchin
  • Sam stickt ihre Initialen in ihre Kleidung
  • Sie hatte eine Zahnspange in der sechsten Klasse
  • Sams erster Kuss war in der sechsten Klasse mit einem Jungen namens Lloyd Bradley
  • Sie arbeitet mit Alex und Clover im Mali-U Café
  • Sam ist faul habe aber gute Organisationsfähigkeiten

Gallerie Bearbeiten